Schenken Sie Weihnachtsfreude!

Mehr als 100’000 (!) bedürftige Kinder und Erwachsene konnten im letzten Jahr ein Weihnachtspäckli aus der Schweiz, und vor allem aus dem «BiBo-Land», in die Arme schliessen, was einen neuen Rekord bedeutete. Auch dieses Jahr bringt die Aktion «Weihnachtspäckli» Hoffnung nach Osteuropa.

Mehr als 100‘000 (!) bedürftige Kinder und Erwachsene konnten im letzten Jahr ein Weihnachtspäckli aus der Schweiz, und vor allem aus dem «BiBo-Land», in die Arme schliessen, was ein neuer Rekord bedeutete. Auch dieses Jahr bringt die Aktion «Weihnachtspäckli» Hoffnung nach Osteuropa.

Bis Weihnachten dauert es noch ziemlich genau zwei Monate. Und trotzdem möchte BiBo seine Leserschaft, und nicht nur jene aus Bottmingen, für diese besinnliche Zeit schon jetzt, im Herbst, sensibilisieren (wir berichteten bereits in der letzten Ausgabe auf der Seite 4).

Daniela Süess führt im Ortskern ein Geschäft namens «Physio im Zentrum». Dieses KMU, das vielen Menschen hilft, wieder gesund zu werden, ist weit über die Kommunalgrenzen hinaus bekannt. Ebenso bekannt ist, dass die charismatische Physiotherapeutin und ihr Team jedes Jahr die Aktion «Weihnachtspäckli» startet.

Nicht unweit von unserer Haustüre entfernt leben viele Menschen, vor allem Kinder, in bitterer Armut. Vor allem in Osteuropa. Kleinigkeiten wie Spielzeuge und/oder Kleider – und wir reden hier nicht von Markenartikel – können Not lindern. Nicht die Armut auslöschen, aber in den christlichen Festtagen diesen Menschen ein Strahlen in die Augen zaubern.

Daniela Süess erklärt gegenüber dem BiBo: «Nach dem grandiosen Erfolg vom letzten Jahr (wir konnten 97 Päckli nach Osteuropa senden) machen wir auch dieses Jahr wieder mit und nehmen vom 12. bis 15. November jeweils montags, dienstags und donnerstags von 8 bis 12 und 13.30 bis 18 Uhr sowie mittwochs von 9 bis 11 Uhr Ihre Päckli entgegen. Voraussetzung für einen reibungslosen Transport und eine gerechte Verteilung sind Standardpäckli. Bitte halten Sie sich genau an die Liste! Die Liste mit dem vollständigen Inhalt finden Sie auf www.weihnachtspäckli.ch und auf den Flyern, welche Sie auch bei uns in der Praxis mitnehmen können», so Frau Süess.

Vor einem Jahr transportierten 33 Sattelschlepper die kostbare Fracht nach Albanien, Bulgarien, Moldawien, Rumänien, Serbien, Ukraine und Weissrussland, wo sie dann von lokalen Mitarbeitenden an die Bedürftigen verteilt werden. Ein Weihnachtspäckli aus der Schweiz bedeutet für die Beschenkten wertvolle Hilfe im schwierigen Alltag, aber auch ein Zeichen der Anteilnahme und Wertschätzung.

BiBo ist sicher, dass heuer über 100 Päckli zusammenkommen – und zählt auf die Solidarität seiner Leserschaft, die stets ein feines Gespür für jene Menschen hat, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Georges Küng

Weitere Informationen

Physio im Zentrum

Bruderholzstrasse 5

4103 Bottmingen

Telefon: 061 / 421 38 38

E-Mail: info@physio-im-zentrum.ch

Fotos: zVg

Kontakt | Impressum | BiBo abonnieren