Mein Umgang mit der Krise

Noch nie hatte die BiBo-Redaktion einen so engen Kontakt zur Leserschaft. Täglich erhalten wir Schreiben, welche uns Gesundheit und Durchhaltevermögen wünschen. In vielen Briefen drückt unsere wunderbare Leserschaft und treuen Inserenten ihre Emotionen – von Ängsten über Hoffnungen bis Zuversicht – aus.

kü. Wir haben von Nathalie Stöcklin (Therwil) einen langen Brief erhalten, den wir auszugsweise veröffentlichen. Mehr über die 99er-Gewerblerin können Sie übrigens im 3. Bund, in der «Gwärbzytig» (KMU Ettingen/Gewerbe Therwil), erfahren.

«An erster Stelle tut es mir unendlich leid, was vielen Menschen passiert (ist), wie viel Leid dadurch entstanden ist; die vielen Todesfälle und Verluste, aber auch die wirtschaftlichen Folgen, die jeden von uns tangieren. Trotz all dem Leid erlebe ich die Zeit jetzt so positiv! Der Zusammenhalt, der entsteht, die Solidarität und Hilfsbereitschaft ist enorm gross und ich hätte das nie erwartet und es rührt und berührt mich sehr.
Es entstehen ganz tolle Ideen, wie man das Beste aus der Situation machen kann. 
Es werden Aufrufe gemacht (im BiBo; danke), um ältere Menschen zu unterstützen. 
In Geschäften hilft man sich gegenseitig mit Aktionen und Ideen, wie man trotzdem für die Kunden da sein und wie man die Krise überstehen kann.
Plötzlich merkt man, wie verwöhnt man all die Jahre war. Nie im Traum hätten wir daran gedacht, dass wir leere Regale antreffen und nicht einfach über die Grenze fahren können sowie Freunde/Familie nicht mehr treffen können. Alles war so selbstverständlich, nie hätten wir es für möglich gehalten, dass es auch uns selbst treffen könnte.
Ich wünsche mir sehr, dass diese Zeit (so schwer sie auch ist) bewirkt, dass wir zukünftig bewusster leben, Freunde und Familie schätzen, die Natur und die Tierwelt respektieren und geniessen, mit Lebensmitteln nicht verschwenderisch umgehen und einfach füreinander da sind.
Die Zeit, die man jetzt zu Hause sein muss, positiv nutzen und sich etwas Gutes tun! In dem Sinne allen viel Kraft sowie gutes Durchhaltevermögen, viel Erfolg und vor 
allem natürlich ganz Gesundheit!»

Impressum | BiBo abonnieren